Einzigartig stimmig, einfach nur schön!

Dieser einmalige Saunaraum in der Region Basel überzeugt unter anderem durch die stimmige Optik. Das Saunaholz – Thermo Espe – wurde mit Holz- Versetzter kombiniert, welche nicht nur in der Sauna sondern auch als Wandverkleidung eingesetzt wurden. Von der Farbgebung her sind beide Holzelemente im selben dunkelbraunen Ton, was eine Ruhe in die Gesamterscheinung bringt. Von der Dimensionierung her sind die beiden Elemente aber völlig unterschiedlich, die Holzversetzter sind klein und uneben, die Wandvertäfelung jedoch breit, glatt und scharfkantig. Durch diese Kombination wirkt die Sauna interessant und vom Design her einzigartig.


 

 

Die einzigartige Optik dieser Saunaanlage kommt aber erst durch die Beleuchtungselemente so richtig zu Erscheinung. Halogenspots in der Decke beleuchten die Bereiche mit den Holzversetzter, dadurch wird deren Unebenheit hervorgehoben und die Tiefenwirkung wird verstärkt. Als zweites Beleuchtungselement in der Sauna sind unter den Saunabänken Farblicht – LEDs verbaut. Diese leuchten in der gewünschten Farbe oder als Farbdurchlauf und in der gewünschten Helligkeit. Beide Beleuchtungselemente können einzeln und individuell gesteuert werden, so dass man sich die passte Lichtstimmung einstellen und perfekt entspannen kann.

 

 

 

 

Eines der Highlights dieses Wellnessraumes befindet sich ausserhalb der Sauna. In der linken Wand – welche von Sauna World geplant und realisiert wurde – ist ein Fernseher integriert, der durch ein Bild verdeckt werden kann. Wird der TV nicht benutzt ist nur das Bild in Betonoptik zu sehen. Durch schieben des Bildes nach rechts, kommt der Fernseher zum Vorschein. Eine gelungene Kombination, die Optik mit Funktionalität verbindet.

 

Alles in allem ein perfekt gelungenes Projekt, dass zum Entspannen einlädt!

Gefällt Ihnen das Projekt? Dann kontaktieren Sie uns!

 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt:

Zurück zu "Projekte Sauna"