moderne Designsauna mit Schräge

Im Rahmen der Gesamtsanierung und Erweiterung eines Einfamilienhauses wurde im Sous- Terrain der alte Keller zum Wellnessraum ausgebaut. Die Sauna wurde der Form des Raumes, mit einer schrägen Wand, angepasst. Der Wunsch der Bauherrschaft – ein Fenster in die Sauna zu integrieren, damit der Blick nach draussen möglich wird – wurde so umgesetzt. Die Front der Sauna ist, wie die angrenzenden Wände auch, in einem weissen Putz gehalten. Durch diese Ausführung und die grosse Glasfront der Sauna wirkt die Sauna von aussen betrachtet wie ein integriertes Bild.

 

 

Um das moderne, schlichte Design des Raumes zu übernehmen wurde die Sauna innen mit einem scharfkantigen Breit- Profil in hellem Espen- Holz ausgeführt. Die horizontale Verlegeweise des Saunaholzes trägt ebenfalls zum modernen Look bei.

 

Die warmweisse Saunabeleuchtung hinter den Rückenlehnen und unter der oberen Bank sorgen für ein wohliges Ambiente.

 

Das Regal rechts neben der Sauna dient nicht nur zur Ablage der Saunautensilien, sondern lässt sich – da auf Rollen – nach vorne schieben. Ist das Regal aus der Nische geschoben, wird der Weg frei zum Lagerraum, der sich neben und hinter der Sauna befindet.

 

 

Kontakt aufnehmen

 

 

Bildergalerie zum Projekt

Zurück zu "Projekte Sauna"