Aussensauna mit zwei Gesichtern

Bei diesem Saunaprojekt, in der Zentralschweiz, wurde vom Kunden eine Aussensauna gewünscht, bei der die Fassade auf der einen Seite – gegen die Terrasse - mit einer Rhomboid- Verkleidung in Lärche, auf der andern Seite – wetterseitig – in einer pflegeleichten Vollkernplatte ausgeführt wurde.

Durch diese Ausführung bekommt das Saunahaus «zwei Gesichter», je nach dem, aus welcher Richtung die Gartensauna betrachtet wird.

Die Fassadenverkleidung der Aussensauna in HPL- Platten, wie auch die Blechteile wurden farblich an die angrenzende Pergola angepasst.
Der anthrazitfarbige Dachrand der Sauna harmoniert auch schöne mit der Fassadenverkleidung in Lärche.

Die Sauna wurde in Massivholzbauweise in nordischer Fichte ausgeführt. Das Panoramafenster ermöglicht den wunderschönen Blick Richtung See. Durch die Anordnung im oberen Bereich, fühlen sich die Saunierenden aber nicht ausgestellt und können die Entspannung in der Gartensauna geniessen.

Das gesamte Aussensauna- Projekt, vom isolierten Bodenaufbau über die Saunakonstruktion samt Sauna- Technik, die beiden Fassadenverkleidungen bis hin zur Dacheindeckung und den Blechabschlüssen, wurde alles von der Sauna World aus einer Hand realisiert.

 

Gefällt Ihnen diese besondere Aussensauna? Dann kontaktieren Sie uns!

 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt

Zurück zu "Projekte Sauna"