Vom Büro zur Wellnessoase

Ein Traum wurde wahr – das Büro wurde zur Wellnessoase mit Sauna, Dampfbad und Ruhebereich umgestaltet. Nie mehr arbeiten – nur noch entspannen… wer wünscht sich das nicht?!

Nun, Sauna World macht - fast- alles möglich, aber den zweiten Teil mit dem „nie mehr arbeiten“ ist für die Bauherrschaft leider - noch – nicht Realität.

Das Büro im Sous- Terrain eines Einfamilienhauses in der Region Bern wurde in einen anderen Raum verlegt, so dass das bestehende Büro mit angrenzendem Badezimmer zu Wellnessoase umgebaut werden konnte. Im Bereich des Büros wurde die finnische Sauna und der Ruhebereich realisiert – im Badezimmer wurde die Dusche zur Dampfdusche und die Sanitärapparate wurden komplett erneuert.

 

Die Sauna wurde sowohl innen wie aussen in einer Alt Eiche in Paneelenoptik ausgeführt. Die Bänke in Thermo- Esche harmonieren farblich sehr gut zu der Alt Eiche und unterstreichen die edle Optik. Die Glas Ecke ermöglicht den Blick in und aus der Sauna und lässt den Raum grösser wirken. Der schwarze finnische Saunaofen ist das Herzstück der Sauna. Die dezente, warmweisse Saunabeleuchtung, in der Rückenlehne der Sauna integriert, sorgt für ein wohliges Ambiente, das perfekt ist zum Entspannen.

 

Die Dampfdusche wurde an Stelle der bestehenden Dusche realisiert. Sie wurde mit zwei Sitzen links und rechts und dem Duschbereich in der Mitte ausgeführt. Die Beleuchtung mit einem farbigen Sternenhimmel sorgt für eine abwechslungsreiche Optik. Die beiden Sitzbänke des Dampfbades sind mit blauen Mosaikfliesen versehen, die Wände und der Boden mit einer dunkelbraunen Grossformatfliese.

 

Ein weiteres Highlight dieses privaten Wellnessraumes ist die Gestaltung der Wände. Hier hat sich die Bauherrschaft – welche einen Maler-/ Gipser Betrieb betriebt – voll und ganz ausgelebt. Die beiden Bereiche Badezimmer und Sauna-/ Ruheraum wurden unterschiedlich ausgeführt. Die Wände des Badezimmers wurde mit einem goldenen Putzbelag versehen, der Saunaraum mit Ruhebereich mit einem schwarzen Putzbelag mit Goldpigmenten. Als verbindende Elemente zwischen zwei Bereichen dienen einerseits der Bodenbelag aber auch die beiden Fototapeten mit Ferienmotiven, welche das Arbeiten zumindest für eine gewisse Zeit vergessen lassen…


Haben auch Sie einen Raum, der zur Wellnessoase werden soll?
Gerne realisieren mit Ihnen gemeinsam Ihren eigenen Privat- Spa!

 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt

Zurück zu "Projekte Wellnessanlage"