Wellness in Wohnzimmer

Herausfordernd ist bei diesem Projekt nur die halbe Wahrheit, zumal der Anspruch und die Vorstellungen des Kunden sehr speziell und ungewöhnlich waren.

Einbettung einer Wellnessoase in den offenen Wohnraum, ohne dass der normale Tagesablauf dadurch gestört wird. Vorteilhaft war, dass der Bauherr rechtzeitig, das heisst bereits in der Planungsphase des Hausbaus, auf uns zukam. Dadurch war es möglich, die benötigten technischen und baulichen Voraussetzungen in die Fachplanung miteinfliessen zu lassen.

Das besondere bei diesem Projekt fällt vielleicht erst auf den zweiten Blick oder bei der Betrachtung des Grundrisses auf. Sowohl die Dampfdusche, wie auch die Sauna weisen keine rechten Winkel auf, beide sind in der Form einer Raute ausgeführt.

 

 

 

Modern, leicht und speziell in der Form musste die Sauna und die Dampfdusche am dafür vorgesehenen Platz positioniert und der Umgebung angepasst werden. Das Resultat überzeugt definitiv und hat die Zielsetzung des Kunden absolut erfüllt. 

 

Unser Credo „Unmögliches möglich machen“, solange die Funktionalität nicht bestraft wird, widerspiegelt sich in diesem tollen Projekt.
 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt:

Zurück zu "Projekte Wellnessanlage"