Vom Keller zur Wellnessoase

Die gestellten Anforderungen an die Wellnessoase waren wohl nicht ganz so einfach zu erfüllen. Dies die gefasste Meinung der Bauherrschaft.

Doch um es vorweg zu nehmen – die Bauherrschaft hat sich bei Sauna World von Anfang an verstanden gefühlt und die Erwartungen wurden bei der Gestaltung wie auch beim Budget mehr als erfüllt.
 

Gerne geben wir Ihnen einen kleinen Einblick in das Projekt:

vorher

nachher


Die Bauherrschaft wünschte sich einen Wohlfühlraum, in welchem sie vom stressigen Alltag zur Ruhe kommt. Im Gespräch wurden die Wünsche und Vorstellungen gemeinsam definiert. Nach einem kreativen Vorschlag wurde eine Wellnessoase, mit allem was das Herz begehrt, ausgearbeitet.

Im nicht isolierten Kellerraum entstand eine edle, grosszügige Sauna, eine Dampfdusche mit einer separaten Dusche sowie genügend Platz für Liegemöglichkeiten zum Ausruhen.

 

Die Farbgestaltung vom Boden über die Wandplatten in der Dusche und die sinnlichen Farben an den Wänden sowie an der Decke spielten eine wichtige Rolle in der Ausarbeitung des Konzepts. Diese Gestaltungselemente wurden durch die Zusammenarbeit von Sauna World, mit einer zertifizierten Beraterin für Farb- und Lichtkonzepte im Innen- und Aussenbereich, professionell umgesetzt.

 

 

Alle „unansehnlichen“ Leitungen wurden in der abgehängten Decke versteckt, in der auch die direkte und indirekte Beleuchtung integriert wurde. Mit der dimmbaren Beleuchtung kann nun die gewünschte Stimmung im Raum erzeugt werden.

Da das Kellerfenster gegeben war, konnte durch die Verschiebung der Eingangstür die Wellnessoase so gestaltet werden, dass alle Komponente wie gewünscht, den entsprechenden Raum fanden. Der Boden wurde zusätzlich isoliert, da es sich um einen Kaltraum handelte. In Zusammenarbeit mit ausgewählten lokalen Handwerkern hat Sauna World alles im Detail geplant und mit den Fachspezialisten abgesprochen. Es wurden Vorwände, Wasserleitungen, Bodenabläufe erstellt und auch der Strom wurde nach unseren Vorgaben verlegt. Die vorhandene Gasleitung ist nun ebenfalls neu verlegt.

 


Die Planung und Projektleitung durch Sauna World war der Garant für eine Wellnessoase voller Harmonie, genauso wie es sich die Bauherrschaft vorgestellt hat, eben alles aus einer Hand!

Herzlichen Dank, dass wir dieses tolle Projekt umsetzen und die grosse Begeisterung spüren durften.


Haben auch Sie einen Raum, der zur Wellnessoase werden soll?
Gerne realisieren wir mit Ihnen gemeinsam Ihren eigenen Privat- Spa!

 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt

Zurück zu "Projekte Dampfbad"