Gartensauna mit Reduit

Eine Aussensauna mit angrenzendem Reduit, angepasst an die bestehenden Stützmauern und das Glasvordach, waren bei diesem Projekt die baulichen Rahmenbedingungen. Die Sauna wurde innen in Zirbe in Massivholzbauweise mit einem Panoramafenster und aussen mit einer Rhomboid- Verkleidung in Accoya- Holz realisiert. Die Aussenverkleidung der Sauna wurde im selben Holz wie das vor der Sauna gelegene Terrassen- Holz- Deck ausgeführt.


Durch die baulichen Voraussetzungen ergaben sich viele Details und Anschlüsse, die im Voraus geplant und teils erst vor Ort bei der Montage angepasst werden konnten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die Sauna mit dem angrenzenden Abstellraum fügt sich perfekt an die bestehenden Stützmauern, Vordach und in den neu gestalteten Aussenbereich ein.


Die gesamte Sauna samt dem isolierten Bodenaufbau, der Fassadenverkleidung inklusive alle Anschlüsse, wie auch die Dacheindeckung und Abdeckungen stammen alles aus einer Hand von Sauna World. Dies von der ersten Beratung über die Ausarbeitung, Planung bis hin zu Realisierung und Übergabe an die Bauherrschaft vor Ort.

Ein gelungenes Projekt das der Bauherrschaft einmaliges Saunavergnügen beim angenehm, beruhigenden Duft des Zirben- Holzes bietet und beim Relaxen auf der Terrasse beim Anblick von aussen eine Augenweide ist.

 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt:

Zurück zu "Einige Aussensauna - Projekte:"