Outdoorsauna zum Geniessen

Innen Polarkiefer - Aussen Accoya! In dieser Kombination wurde die Aussensauna in der Region Schaffhausen ausgeführt. Die Saunakonstruktion wurde in Polarkiefer - Massivholzbauweise ausgeführt. Durch das langsame Wachsen – bedingt durch die Klimaverhältnisse in Skandinavien – ist die Polarkiefer ein dichtes und robustes Holz, das sich bestens für den Bau einer Massivholzsauna eignet. Durch die unterschiedliche Färbung von Kern (rötlich) und Splint (hell) ergibt sich eine spannende Optik.
 


Die Fassade der Outdoorsauna wurde in einer Rhomboid- Schalung aus Accoya erstellt. Accoya ist sehr beständig gegen Verrottung, quillt und verrottet nicht und ist resistent gegen holzzerstörende Pilze. Die perfekten Voraussetzungen für eine lange Lebensdauer der Sauna.
 


Das Dach der Gartensauna wurde als Pultdach ausgeführt und in Zusammenarbeit mit dem ortsansässigen Spengler gleich eingedeckt wie das angrenzende Wohnhaus.

Beim Saunieren bietet das Panoramafenster den Blick in Grüne, was die Sauna im Innern grösser wirken lässt. Kombiniert mit einem finnischen Saunaofen ein geniales Saunaerlebnis.

Alles in Allem eine Outdoorsauna zum Geniessen...

 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt:

Zurück zu "Einige Aussensauna - Projekte:"