Aussensauna in Betonoptik

Diese Aussensauna samt einem Vorraum wurde auf einer Terrasse in der Region Aarau realisiert. Die Fassadenverkleidung mit HPL- Platten in Betonoptik verleiht der Gartensauna Ihren besonderen Look. Die Vollkern- Fassadenplatten sind wetterfest und extrem pflegeleicht. Nebst der hier eingesetzten Betonoptik, sind die HPL- Fassadenplatten in einer Vielzahl verschiedener Farben und Dekore erhältlich.
 


Die Sauna wurde in Massivholzbauweise in nordischer Fichte ausgeführt. Das Panoramafenster im Saunabereich wurde im oberen Bereich angeordnet. Dies ermöglicht den Blick nach draussen, jedoch fühlen sich die Saunierenden nicht ausgestellt und können die Entspannung in der Aussensauna in vollen Zügen geniessen.
 


Der Vorraum der Sauna ist durch die beiden Gläser - in der Tür und dem bodentiefen Fenster - hell und offen. So kann man zwischen den Saunagängen die Aussicht auf die schön gestaltete Terrasse geniessen.

Das gesamte Aussensauna- Projekt, vom isolierten Bodenaufbau über die Saunakonstruktion samt Sauna- Technik, die Fassadenverkleidung bis hin zur Dacheindeckung und den Blechabschlüssen, wurde alles von der Sauna World aus einer Hand realisiert.

 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt:

Zurück zu "Einige Aussensauna-Projekte"