Sauna im Badezimmer

Die Sauna im Badezimmer, integriert in die Raumgestaltung, dies war der Wunsch der Bauherrschaft bei diesem Projekt. Gemeinsam wurde die Materialisierung definiert und nach Möglichkeiten gesucht, die Sauna in der bereits bestehenden Planung der Wohnung zu integrieren.

Aus verschiedenen Varianten wurde die nun realisierte Lösung gewählt und umgesetzt. Die Herausforderung war, die Ästhetik, die Materialisierung, Funktionalität der Sauna sowie die Anschlüsse und Übergänge auf die angrenzenden Bauteile, unter einen Hut zu bringen.

Das Resultat kann sich sehen lassen! Die Sauna wurde in Espe als 3D- Stab-Design, horizontal verlegt, ausgeführt. Die Innenecke in der Saunakonstruktion passt zum gradlinigen Raumdesign des Badezimmers. Die Front der Sauna – welche ident mit der Wandverkleidung der angrenzenden Toilette ausgeführt wurde – ergibt ein einheitliches und stimmiges Ganzes.

Die verschiedenen Saunabeleuchtungen, in der Decke, unter der Saunabank und über dem Saunaofen, werden über das Haussystem gesteuert. Die Bauherrschaft kann so das gesamte Badezimmer inklusive der Sauna in verschiedene Lichtstimmungen tauchen.
 

Alles in allem ein perfekt gelungenes Projekt, dass zum Entspannen einlädt!

 

Rückmeldung der Bauherrschaft:

Wir haben unser kleines Traum-Saunaprojekt im Rahmen eines Neubaus geplant.
Die Zusammenarbeit war von Anfang an einfach nur toll: ehrlich beraten, super sauber umgesetzt, alle Schnittstellen mit anderen Handwerkern reibungslos abgestimmt, immer persönlich verfügbar und zuverlässig.

Wir können nur sagen: TIP-TOP, immer wieder gern...

 

Gefällt Ihnen das Projekt? Dann kontaktieren Sie uns!

 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt:

Zurück zu "Einige Saunaprojekte"