Alpenchic - Sauna

Voll im Trend und doch zeitlos – so präsentiert sich diese Sauna in einem Ferienhaus im Wallis. Passend zum Standort dieser Innensauna, in den Walliser Alpen, wurde die Materialisierung im „Alpenchic- Stil“ gewählt.

 

 

 

Die Wände, Decke und auch die Front der Sauna sind in einer Thermo- Fichte ausgeführt. Durch die Thermobehandlung wird dieses dunkel und erhält durch das Bürsten und Hacken der Oberfläche einen sehr rustikalen Charakter. Die unebene Oberfläche dieses Holzes wird durch den Lichteifall des Fensters und die farbige LED- Saunabeleuchtung noch stärker hervorgehoben. Im Kontrast zu der dunklen und rustikalen Wandverkleidung der Designsauna, sind die Liegen, Rückenlehnen und das Fenster in hellen Holz ausgeführt – „Alpenchic“ eben.

 

 

Die Teilglasfront eröffnet einem den Blick ins Badezimmer und lässt das Badezimmer optisch mit der Sauna verschmelzen. Das Fenster auf der gegenüberliegenden Seite ermöglicht die Aussicht nach draussen und in die Walliser Bergwelt zu. Das Saunafenster wurde bewusst im oberen Bereich ausgeführt, so dass man hinausschauen kann, jedoch im Innern der Sauna nicht unerwünschten Blicken von Aussen ausgesetzt ist.
 

 

Der Bi-O Saunaofen bietet sowohl den finnischen Saunagenuss, wie auch die Feuchtklimasauna – je nach Belieben.
 

Kontakt aufnehmen

 

Bildergalerie zum Projekt

Zurück zu "Einige Saunaprojekte"